GLÜHWEIN-PIRAT

GLÜHWEINPIRAT

einzigartiger & selbsthergestellter Winter-Liköre aus natürlichen und frischen Zutaten

Inhalte des Glühwein-Likörs

Knud hat sich nach akribischer, detailverliebter Arbeit und passend für die kalte Jahreszeit auf folgende Zutaten festgelegt, wobei die Basis aus einem echten Piratenrum aus der Karibik besteht:
Karibischer Overproof Rum, Karamell sowie handverlesene Auszüge von Gewürzen wie brasilianische Tonkabohne, Bourbon Vanille, spritzige Bio-Orange, Kardamom, Nelke, Zimt & mexikanisches Guajakholz.


So wird es gemacht ....

Die Zubereitung des Glühwein-Piraten:

Beliebigen Wein (Weiß oder Rot) in einer Tasse/Becher erhitzen und die entsprechende Likör-Menge dazu geben, kurz umrühren & schon fertig! Nicht vergessen, mit unserem Piraten (26% Alk.Vol.) hat der fertige Glühwein einen ordentlichen Schuss...

  • Für die Menge einer Kaffeetasse empfehlen wir 20-30 ml Likör
  • Für die Menge eines Kaffeebechers empfehlen wir 30-50 ml Likör

Ahoi, Ihr Landratten! Bereitet Euch darauf vor, geentert zu werden!

 

Und so geschah es ...

Nach einem langen Tag mit Rodeln, Schneemann bauen, Schneeballschlachten & kalten Füßen wollen wir doch Alle eigentlich nur das Eine - Ins Warme, mit einer Decke aufs Sofa & am besten einen leckeren Glühwein dazu.

Wer dann keine Lust auf einen Fertigglühwein aus dem Discounter hat, muss diesen nun eigentlich konsequenterweise selber machen. Doch habe ich alle Gewürze und Zutaten dafür da - ist hier irgendwo noch eine Flasche Wein? Puh..., was für ein Aufwand! Und schnell merkt man, dass das einem doch zu viel Arbeit ist.

So ging es auch uns, Knud und seiner Familie, im Winter 2020 mal wieder - Es war kalt, nebelig und im Radio lief irgend etwas mit Last Christmas. Es musste doch einen schnellen, geilen Weg geben, das geliebte Heißgetränk zu kredenzen? Und so entstand die Idee des Glühweinpirat - Erst einmal im Kopf und nach einiger Zeit dann auch im Becher. Er spiegelt genau das wieder, was in einen guten Glühwein reingehört - Gehaltvoller Rum aus Jamaika, die perfekte Gewürzmischung & die gewisse Süße zum Abrunden.

Jetzt möchten wir mit Euch diese Leidenschaft zum perfekten Glühwein teilen!